Gruppenabend der Verwaisten Eltern

Mittwoch 15. Mai 2024
Mittwoch, 19. Juni, 17. Juli, 21. August 2024

Buchlesung mit Peter Rörsch
Resonanz in der Trauerbegleitung, so lautet der Titel des Buches von Herrn Peter Rörsch aus Vechta. Am Dienstag, 9. April 2024 fand im Gemeindehaus in Ueffeln ein Abend mit Herrn Peter Rörsch statt. Er las aus seinem Buch und im Anschlusssind sind wir mit dem Autor ins Gespräch gekommen. Viele Erfahrungen und Beispiele aus der langjährigen Trauerbegleitung von Peter Rörsch wurden diesem Abend angesprochen.

Weitere  Informationen bei:
Marita Olding
Bottumer Str. 11, 49586 Merzen
E-Mail: marita-olding(at)web.de

Verwaiste Eltern Osnabrücker Nordland - Home (veid-os-nordland.de)

Wir sind eine Gruppe, in der Eltern und Geschwister um ihr Kind, ihre Schwester oder ihren Bruder trauern - verwaiste Eltern und Geschwister.

Sie dürfen von ihrem Kind bzw. Geschwistern, ihren Erinnerungen, ihrem Schmerz …. erzählen, so oft sie wollen. Manchmal kann schon das Zuhören hilfreich sein. Was uns verbindet ist die Liebe zu unseren Kindern bzw. Geschwistern, sowie der Schmerz und die Sehnsucht.

Trauer, gerade die Trauer um ein Kind ist sehr individuell. Jeder trauert auf seine Weise.

Gemeinsam können wir versuchen in die Zukunft zu blicken, ohne zu vergessen, denn unsere verstorbenen Kinder bzw. Geschwister müssen einen guten Platz in unserem Leben behalten.

Wir lernen voneinander und miteinander unser Schicksal anzunehmen.

Gemeindehaus

Stiegte 2