Foto Nicole Ahrens
Ein kurzweiliger Gottesdienst für die Kleinsten im Krippen- und Kindergartenalter im Gemeindehaus.

Die weiteren Termine der Knirpskirche jeweils um 15.30 Uhr im Gemeindehaus:

Freitag 26. April 2024
(Im März findet keine Knirpskirche statt)
Freitag 31. Mai, 21. Juni, Sommerpause im Juli, 30. Aug. 2024

Wir freuen uns auf alle Kinder zwischen 2 und 10 Jahren.

Für das Team suchen wir noch Unterstützung. Weitere Informationen bei Pastorin Annika Hilker (E-Mail: annika.hilker@evlka.de oder Tel. 01590-1455545).

© Foto © Unsplash / Jens Moser
Orgel: Ilona Aumann

Gottesdienst am Abend mit Musik.

Kantate – Singt! Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder! Dem Jubel über die Erneuerung der Schöpfung folgt der Sonntag des Lobgesangs zu Gottes Ehre. Heute steht die Musik im Mittelpunkt: „Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen!“ (Kirchenjahr evangelisch)

Frauenstunde im Gemeindehaus

02.05.2024 / 14:30

© Foto Jens Schulze
Bei Kaffee und Kuchen wollen wir uns zum Gespräch treffen.

Jeweils am ersten Donnerstag im Monat 14.30 Uhr im Gemeindehaus.

Donnerstag 2. Mai 2024

Donnerstag 6. Juni 2024, Sommerpause im Juli
Donnerstag 1. Aug. 2024, 09.00 Uhr - Frühstück in einem Landcafe`

Auf Ihren Besuch freut sich das Team der Frauenstunde mit Margret Lüssenheide (Tel. 05465 - 13 78).

Orgel: Erwin Wagner

Am Vorabend, Samstag 4. Mai 2024 um 18.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl (Orgel: Ilona Aumann). Der Fototermin findet um 17.00 Uhr statt.

Ort: St. Marienkirche, Dorfstraße 44, 49565 Bramsche-Ueffeln

Das Vorstandsteam der LandFrauen Ueffeln/Balkum lädt zu diesem Vortrag herzlich ein.

Inhalt sind verschiedene Sicherheitsaspekte des Alltags wie Betrug an Senioren, Trickdiebstahl im Supermarkt und Einbruchschutz.

Referentin ist Polizeikommissarin Julia Westerfeld als Sachbearbeiterin für Prävention beim Polizeikommissariat Bramsche.

Wir bitten um Ihre Anmeldung beim Vorstandsteam der Landfrauen Ueffeln/Balkum:
Nicole Schmees
Telefon 05465 - 20 38 29
E-Mail: nicole.schmees@icloud.com

--------------------------------------------

Polizeiliche Prävention ist als Teil der Gefahrenabwehr neben der Strafverfolgung, der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten und dem Opferschutz ein Bestandteil des polizeilichen Gesamtauftrages und damit polizeiliche Kernaufgabe.

Ziele der polizeilichen Kriminal- und Verkehrsunfallprävention sind unter anderem:
- die Bevölkerung vor Straftaten und Verkehrsunfällen weitgehend zu schützen
- den Selbstschutzgedanken der Bürgerinnen und Bürger zu stärken
- verantwortungs- und sicherheitsbewusstes Verhalten zu fördern
- unbegründete Kriminalitätsfurcht zu minimieren
- Kriminalitäts- und Verkehrsunfallursachen zu mindern.

Gottesdienst auf Gut Sögeln

(In der St. Marienkirche in Ueffeln findet Christi Himmelfahrt kein Gottesdienst statt).

Ort: Gut Sögeln, An der Lindenallee 1, 49565 Bramsche-Sögeln

Posaunenchor mit Julian Peppersack

Am Vorabend, Samstag 11. Mai 2024 um 18.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl (Orgel: Andrea Eilers-Vonstrohe). Der Fototermin findet um 17.00 Uhr statt.

© Verwaiste Eltern Osnabrücker Nordland
Die Gruppenabende sind jeweils um 19.30 Uhr geplant am
Mittwoch 15. Mai 2024
Mittwoch, 19. Juni, 17. Juli, 21. August 2024

Buchlesung mit Peter Rörsch
Resonanz in der Trauerbegleitung, so lautet der Titel des Buches von Herrn Peter Rörsch aus Vechta. Am Dienstag, 9. April 2024 fand im Gemeindehaus in Ueffeln ein Abend mit Herrn Peter Rörsch statt. Er las aus seinem Buch und im Anschlusssind sind wir mit dem Autor ins Gespräch gekommen. Viele Erfahrungen und Beispiele aus der langjährigen Trauerbegleitung von Peter Rörsch wurden diesem Abend angesprochen.

Weitere  Informationen bei:
Marita Olding
Bottumer Str. 11, 49586 Merzen
Tel. 05466 - 295
E-Mail: marita-olding(at)web.de

Verwaiste Eltern Osnabrücker Nordland - Home (veid-os-nordland.de)

Wir sind eine Gruppe, in der Eltern und Geschwister um ihr Kind, ihre Schwester oder ihren Bruder trauern - verwaiste Eltern und Geschwister.

Sie dürfen von ihrem Kind bzw. Geschwistern, ihren Erinnerungen, ihrem Schmerz …. erzählen, so oft sie wollen. Manchmal kann schon das Zuhören hilfreich sein. Was uns verbindet ist die Liebe zu unseren Kindern bzw. Geschwistern, sowie der Schmerz und die Sehnsucht.

Trauer, gerade die Trauer um ein Kind ist sehr individuell. Jeder trauert auf seine Weise.

Gemeinsam können wir versuchen in die Zukunft zu blicken, ohne zu vergessen, denn unsere verstorbenen Kinder bzw. Geschwister müssen einen guten Platz in unserem Leben behalten.

Wir lernen voneinander und miteinander unser Schicksal anzunehmen.

Gottesdienst am Pfingstsonntag

19.05.2024 / 10:00