Ev.-luth. Marienkirchengemeinde Ueffeln Neuenkirchen Merzen

POSAUNENCHOR UEFFELN

Wie alles begann:

Im Sommer 2015 fiel der Startschuss für den neuen Posaunenchor der Kirchengemeinde mit einem Treffen im Gemeindehaus. Viele Interessierte kamen und brachten ihre Instrumente für die ersten gemeinsamen Töne mit. Es gab Trompeten, Posaunen, Tuben, Saxophone und viele mehr. Im Vorfeld konnte Julian Peppersack als Chorleiter gewonnen werden. Er studiert zurzeit an der Hochschule in Osnabrück Musik und leitet u.a. die Gruppe der Jagdhornbläser aus Engter, mit der im vergangenen Jahr die Hubertusmesse gefeiert wurde.

In den folgenden Wochen und Monaten wurden Stücke für die ersten Auftritte geprobt und die Gruppe lernte sich musikalisch und menschlich besser kennen. Neben den kirchlichen Festtagen gehört mittlerweile auch der Weihnachtsmarkt zu den festen Auftritten.



Sommerkonzerte:

In den Sommerferien 2016 wurden die Übungsstunden in kleine Sommerkonzerte des Posaunenchores verwandelt. Dabei konnten sich interessierte Anwohner aus Ueffeln, Balkum und Umgebung melden und den Posaunenchor zu sich einladen. Bekommen haben sie dann sommmerlich lockere Musik am Feierabend zur heißen Grillwurst.



Einladung und Termine:

Eine herzliche Einladung geht an alle Interessierten, die bei einer Übungsstunde vorbeischauen wollen. Wir freuen uns über Verstärkung und können ggf. Instrumente zur Verfügung stellen. Die Übungsstunden finden jede Woche

Dienstags von 19:00 bis 20:30

statt. Jeweils eine Stunde davor bietet Julian Peppersack optional Einzelunterricht für Anfänger an. Sprechen Sie uns an oder melden Sie sich bei Siegbert Nowak  unter 05465/3123075