Ev.-luth. Marienkirchengemeinde Ueffeln Neuenkirchen Merzen


"Da berühren sich Himmel und Erde." Norwegen 2018

Sommerfreizeit in Norwegen / Alter: ab 14 Jahren /  17. Juli bis 27. Juli 2018 / Kostenbeitrag: ca. 350,00 Euro

Anmeldeformular:




Wir machen gemeinsam Urlaub

Wir fahren in den Süden von Norwegen. 45 Minuten nördlich von Kristiansand liegt unser Haus 400m von unserem See entfernt, an dem das eigene Bootshaus liegt. Direkt neben unserem Gruppenhaus, ist ein Tippi aus Holz und Lagerfeuerstätte, ein Fußballplatz und Gelegenheit fürs Volleyball spielen.

Unsere Schlafsäcke rollen wir in Mehrbettzimmern aus, unseren Speisesaal füllen wir mit selbstgekochten Essen (Selbstversorgerhaus) und Lachen.

Mit gemeinsamen Aktionen, Ausflügen und Spielen, freuen wir uns auf die Gemeinschaft, die Gott mit uns gestaltet.

Den Abend lassen wir mit gemeinsamen Andachten ausklingen.


Hast Du Lust mit dabei zu sein? Wir freuen uns auf Dich.


An- und Abreise:

Wir reisen mit Bullis an, fahren über Hamburg gen Norden, um Dänemark  zu durchqueren. 

Dann überqueren wir den Skagerrak, das Meer zwischen Norwegen und Dänemark, mit der Fähre von Hirtshals (DK) nach Kristiansand (NW). Rund 1 Stunde später sind wir schon da.


Programm:

Wir verbringen zusammen unsere Freizeit mit gemeinsamen Spielen, mit wandern und Abendprogrammen. Wir freuen uns auf einen Ausflug mit Kanus (in Planung) und einem Ausflug in eine Stadt.
Die Gegend, in der wir sind, bietet eine traumhafte Natur, die Norwegen von ihrer besten Seite zeigt.
Es gibt ebenfalls viel freie Zeit mit verschiedenen Angeboten. Das Programm ist verpflichtend.

Die Abende beenden wir mit einer Andacht: Nähme ich Flügel, wie nur die Sonne sie zeichnen kann, so wäre ich doch nie alleine.

 


Verpflegung

Wir verpflegen uns selbst. D.h. jeder und jede kann sich mit Ideen einbringen und wird bei Tisch- und Küchendiensten eingeplant.

 

Was Du sonst noch wissen musst

Deine Anmeldung ist verpflichtend. Überlege Dir, ob Du eine Reiserücktrittsversicherung brauchst. Bei einer Stornierung Deiner Anmeldung müssen wir Deinen Kostenbeitrag in Rechnung stellen.

Wir planen die Freizeit mit 20 Plätzen für Jugendliche im Alter von 14 bis 24 Jahren. Es sind nur noch 7 Plätze frei! Sei dabei!

Weitere Reiseinformationen erhältst Du vor Reiseantritt (Packliste, Überweisung des Kostenbeitrages, etc.)

Kostenbeitrag

Der Kostenbeitrag liegt bei 350,00 Euro. Darin enthalten sind Verpflegung und Anreise. Die Ausflüge konnten bisher nicht kalkuiert werden. Die Freizeit wird bezuschusst durch den Landkreis Osnabrück, den Kirchenkreis Bramsche und die Kirchengemeinde. Wir suchen noch Spender, die uns etwas dazugeben: Für die Endreinigung, einen Ausflug und die Kostendeckung.


Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt schriftlich, über das Formular, das Du auf dieser Internetseite herunterladen kannst. Dieses bitte schriftlich einreichen. Wer zu erst angemeldet ist, kann mitfahren.

 

Reiseleitung:

Pastor Michael Grimmsmann
Dorfstraße 44
49565 Bramsche/Ueffeln
Grimmsmann@gmx.de
Tel. 05465-641 / Fax 05465-205216