Trauungen, Taufen, Trauer

Taufen

"Es gibt nichts, was uns trennen kann."

Die Taufe ist Gottes Wort, dass er uns nie alleine lässt. Eingetaucht in Jesu Leben, das stärker ist als der Tod, laufen wir an seiner Hand durch Tage und Nächte.

Im oder nach einem Gottesdienst werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene getauft.

Für einen Termin oder Fragen wenden Sie sich bitte an Pastorin Annika Hilker (01590 - 145 55 45, E-Mail: annika.hilker@evlka.de oder an das Pfarrbüro (Tel. 05465 - 641, E-Mail: Kg.Ueffeln@evlka.de ).

Trauungen

Hand in Hand gemeinsam durch das Leben gehen und Gott legt seine schützende Hand dazu.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Ehe mit einer kirchlichen Trauung feiern und unter Gottes Segen stellen möchten.

Bei dem ersten Kontakt werden auch bereits die ersten Fragen geklärt. Für die Vorbereitung des Gottesdienstes können Sie sich hier eine Hilfestellung herunterladen.

Beerdigungen und Trauergottedienste

Ein Mensch ist gestorben und hinterlässt eine Lücke. Gottes Wort bleibt und oft bleibt auch unsere Trauer. Es braucht Zeit, um mit der Lücke im Leben wieder Tritt zu fassen.

Eine Beerdigung ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg, der ganz unterschiedlich verläuft.

Bei einem Trauerfall wenden Sie sich bitte an Pastorin Annika Hilker (01590 - 145 55 45, E-Mail: annika.hilker@evlka.de oder an das Pfarrbüro (Tel. 05465 - 641, E-Mail: Kg.Ueffeln@evlka.de ).

Gerne kommt Pastorin Annika Hilker auch zur Aussegnung ins Haus.