Gemeindeleben

Vorbeischauen - Reinschauen - Mitmachen

• Der Kirchenvorstand leitet die Kirchengemeinde. Ein Team, das mitdenkt, plant und gestaltet. Die sieben Ehrenamtlichen sind gewählt. Wenn Sie Ideen einbringen möchten oder mit einem Anliegen an den Kirchenvorstand treten wollen, kommen Sie auf uns zu.

• Das Babycafé pausiert zurzeit. Wenn sich wieder einige Babys oder Kleinkinder zwischen 0 und 3 gefunden haben, geht es wieder weiter. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Pastorin Annika Hilker 01590 - 145 55 45

• An jedem letzten Freitag im Monat findet die Knirpskirche statt. Im Gemeindehaus feiern alle zwischen 2 und 10 miteinander Gottesdienst. Wir erleben Bibelgeschichten, beten und singen. Im Anschluss wird kreativ gebastelt und gestaltet - Kekse, Kaffee oder Tee inbegriffen.

• Das Lektorenteam besteht aus jungen Leuten, die sich zu gemeinsamen Aktionen treffen. In den Gottesdiensten gestaltet das Lektorenteam die Lesungen, die vorher verteilt und geübt werden. Herzliche Einladung - Nicole Ahrens (Tel. 05465 - 203 04 33).

• Jeden Dienstagabend probt um 19 Uhr der Posaunenchor im Gemeindehaus. Herzliche Einladung an alle, die mit anderen Musik machen wollen. Die Nachwuchsgruppe wurde in den "großen" Chor mit aufgenommen.
    Mittlerweile spielen im Posaunenchor Tuba, Posaunen, Trompeten, Saxophone und Querflöte und sorgen für einen bunt gemischten Klang!
    Unser Posaunenchorleiter Julian Peppersack steht Ihnen für weitere Informationen und Fragen gern zur Verfügung (Tel. 0178 - 297 54 04).

• Der Singkreis findet zur Zeit nicht mehr statt. Es wurden neue und alte Lieder für den Gottesdienst und für uns selbst gesungen. Im Programm waren geistliches Liedgut , Klassiker, Gospel und Wunschlieder. Sollten sich Interessierte finden, die Freude am Singen haben, wollen wir wieder neu beginnen.

• Das Bibliotheksteam organisiert unsere Gemeindebücherei und sorgt für regelmäßige Öffnungszeiten (Mittwoch 15.00 - 16.00 Uhr und Sonntag 11.00 - 12.00 Uhr). Schauen Sie doch einmal vorbei. Für jeden und jede ist ein Buch, eine CD oder ein Gesellschaftsspiel dabei.

• Der Feierabendgesprächskreis füllt Abende mit Gesprächen. Eine offene Runde zum Diskutieren und Informieren. Die Termine erfahren Sie im Gemeindebrief oder im Gemeindebüro.

• Die Frauenstunde trifft sich an jedem ersten Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr zu Kaffee und Kuchen. Meist ist ein Gesprächsthema vorbereitet, um miteinander Erfahrungen auszutauschen.

• Das ehrenamtliche Friedhofsteam kümmert sich um unseren Friedhof in Ueffeln. Das gemeinsame Gestalten und Pflegen bringt viel Arbeit mit sich. Ohne dieses Team könnten wir den Friedhof nicht unterhalten. Wir freuen uns hier über Ihre Verstärkung.

• Die "Verwaisten Eltern" treffen sich jeden dritten Mittwoch im Monat im Gemeindehaus. Weitere Informationen finden Sie hier.

• Das Redaktionsteam erstellt jeweils für drei Monate den Gemeindebrief. Damit informieren wir über die geplanten Veranstaltungen. Auch ein Rückblick auf das Vergangene kommt dabei nicht zu kurz. Weitere Inhalte sind die Geburtstagsjubiläen, Monatssprüche, Jahreslosung, Gottesdienste, Konfirmandenarbeit, Beiträge und Impulse zum Zeitgeschehen. Gern übersenden wir Ihnen die aktuelle Ausgabe (Tel. 05465 - 641).