Unterstützung für das Schulprojekt Indien

Sat, 06 Mar 2021 20:53:23 +0000 von Uwe Schrader

 Mehrere Kollekten, die während eines Jahr nach dem Gottesdienst am Ausgang gesammelt werden, sind bestimmt für das „Schulprojekt Indien“.
 
Damit unterstützen wir eine Schule im Nordosten Indiens, die Genesis Academy New Canaan. Bereits mit einer Patenschaft von 15€ pro Monat kann für ein Kind der Schulunterricht finanziert werden.
 
Das Jahr 2020 war weltweit eine Herausforderung. So war auch die Schule in Nordostindien von allen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie betroffen. Die Schulen waren in ganz Indien über Wochen bzw. Monate geschlossen und die Kinder wurden mit Aufgabenpaketen versorgt. Diese mussten von den Schülern*innen oder den Eltern abgeholt und zur Korrektur wieder zurückgebracht wurden. Zu den Jahresabschlussprüfungen mussten die Schüler*innen in Schichten erscheinen.
 
lnsgesamt sind die ländlichen Regionen in Manipur und anderen indischen Bundesstaaten bisher relativ glimpflich durch die Pandemie gekommen und die Schulleitung der Genesis Academy New Canaan hofft, dass es auch so bleiben möge.
 
Der letzte Dankbrief der kommissarischen Schulleiterin - Yotonla Kashung A. - für die finanzielle Unterstützung zeigt, wie wichtig die Hilfe für die Kinder ist. lm Namen des Kollegiums und der Elternschaft bedankt sie sich für die langjährige finanzielle Unterstützung. Dadurch kann die Schule weiterhin ihren Aufgaben nachkommen. Aufgrund der Pandemiebeschränkungen war es den Schülern*inne bisher nicht möglich, sich persönlich bei den Paten und Sponsoren zu bedanken.
 
Wer eine Patenschaft übernehmen möchte - 15€ pro Monat für ein Schulkind – darf sich gern bei der Familie Kashung Shimrah melden (Zum Steinbruch 2, 49565 Bramsche-Ueffeln, Telefon 05465 – 398).

Text: Ellen Kashung Shimrah / Uwe Schrader
Bestätigen

Bist du sicher?