Lisa Hinrichs neue Leiterin der Kita Ueffeln

Sat, 27 Feb 2021 18:57:26 +0000 von Uwe Schrader

„Manchmal kann der kleinste Schritt in die richtige Richtung zum größten Schritt in deinem Leben werden. Geh auf Zehenspitzen wenn du musst, aber geh den Schritt.“ (Verfasser unbekannt)
 
Mit diesem Zitat hat sich Lisa Hinrichs von der Kita Pfiffikus in Engter nach acht Jahren verabschiedet und sich mit den gleichen Worten in Ueffeln vorgestellt.
 
Die 28-jährige hat zum 1. Februar 2021 die Nachfolge von Irina Wilhelm für zunächst zwei Jahre angetreten, die Ende des Jahres 2020 in Elternzeit gegangen war.
 
Als Erzieherin hat Lisa Hinrichs sowohl die Ausbildung zur Krippenfachkraft als auch zum Fachwirt für Sozialpädagogik absolviert. Seit sechs Jahren arbeitet sie als Gruppenleitung in der Krippe. Besonders am Herzen liegen ihr die Kinder. Sie sollen sich in der Kita wohl fühlen. Dies gelingt nur, wenn die Eltern sich ebenfalls wohl fühlen. Hier sieht sie den Schwerpunkt ihrer Leitungstätigkeit. Sie will Bindeglied zwischen den Familien und der Einrichtung sein.
 
Frau Hinrichs möchte gemeinsam mit den Eltern und dem Team das Kita-Leben gestalten. Sie freut sich, ihre erste Leitungsstelle in der Kita St. Marien Ueffeln antreten zu dürfen. Dieser Schritt bedeutet für sie etwas ganz Besonderes. Da sie vom Land kommt, ist Lisa Hinrichs dankbar, dass auch diese Kita das Dorf- und das Gemeindeleben mitgestaltet.
 
Gestalten ist übrigens das passende Stichwort, um ihre Freizeitinteressen in ihrem Wohnort Schleptrup zu beschreiben. Mit Ideen und Dekorationen macht sie die kleinen und großen Projekte in Haus und Garten lebendig.
 
Als Kita-Leiterin möchte Lisa Hinrichs für alle da sein, telefonisch und gern auch persönlich. Sie freut sich mit allen auf eine schöne Zeit in Ueffeln. Text: Uwe Schrader
Bestätigen

Bist du sicher?