Aufstehen - Aufeinander zugehen - Voneinander lernen - Miteinander umgehen

Fri, 22 Sep 2023 21:25:43 +0000 von Uwe Schrader

Unter diesem Motto sind Sie herzlich zum Kinder-, Familien- und Bürgerfest eingeladen, das am Dienstag, 3. Oktober 2023 von 11.00 bis 17.00 Uhr auf dem Gelände der Moschee in Bramsche stattfinden wird.

Das Fest gestalten die Stadt Bramsche, die islamische Gemeinde und die christlichen Kirchen. Es steht im Zeichen der Deutschen Einheit und der Einheit in unserer Gesellschaft. Wir möchten gemeinsam ein sichtbares Zeichen der Solidarität setzen und zeigen, wie wichtig es ist, dass wir als Gemeinschaft zusammenstehen.

Im vergangenen Monat haben die muslimischen Gemeinden in Stadt und Landkreis Osnabrück wieder Drohbriefe erhalten, die zur Sorge Anlass geben. Als Bürgergesellschaft wollen wir in Bramsche zusammenstehen. Der 3. Oktober ist zugleich traditionell der Tag der offenen Moschee, so dass sich dieses Datum auch deswegen anbietet.

Bist du sicher?