Knirpskirche mit Keks

Mon, 16 Aug 2021 16:01:44 +0000 von Uwe Schrader

Hallo! Ich bin´s wieder- euer Keks. Heute möchte ich zusammen mit euch Bilder malen.

Wenn ihr Lust habt, mir euer gemaltes Bild zu zeigen, dann werft es mir doch einfach bis zum Erntedankfest am 3. Oktober 2021 in den Briefkasten oder schickt es mir per Post.

Meine Adresse ist: Keks Ahrens, Voßstr. 10, 49465 Bramsche/Ueffeln. Das ist gleich in der Nähe eurer KITA.

Jedes Jahr im Herbst, wenn der Sommer vorbei ist, feiern wir ein tolles Fest. Es nennt sich Erntedankfest und wir bedanken uns bei Gott, dass er alles so schön hat wachsen und gedeihen lassen. Das Korn und den Mais auf den Feldern, die Äpfel und Birnen an den Bäumen, die Beeren an den Sträuchern und die bunten Blumen im Garten.

Vielleicht habt ihr auch selber etwas angebaut, z.B. blühende Blumen für die Bienen, damit sie daraus leckeren Honig machen oder einen Strauch Tomaten, der euch richtig schön rote und süß-saftige Tomaten geschenkt hat?

Wenn ihr mögt, dann schickt mir doch ein buntes Erntedankfestbild. Dort könnt ihr drauf malen, was euch im Sommer gefreut hat und wofür ihr Gott gerne mal „Danke“ sagen möchtet.

Ich freue mich auf eure Bilder! Euer Keks

Text: Nicole Ahrens