Posaunenchor

Der Posaunenchor von uns und für uns

Quelle: MiG
Große Klänge. Große Freude. Der Posaunenchor spielt oft bei unseren Gottesdiensten unter freiem Himmel. Hier sehen Sie ein Bild am Hof Riesau in Balkum.
Die Klänge von Star Wars klingen über das Mühlenfest an der Wassermühle. "Großer Gott wir loben dich" und "Mercy is falling" klingen im Konfirmationsgottesdienst. Posaunenchormusik ist vielfältig und modern, vor allem aber macht sie Freude.

Unser Posaunenchorleiter Julian Peppersack studiert an der Hochschule in Osnabrück Musik und leitet auch viele andere Gruppen und Kreise. Er arbeitet auch für die Musikschule und bringt neben Motivationskraft und musikalischem Talent auch pädagogische Fähigkeit mit.

Freude und Lust an der Musik. Dann sei dabei.

Die Posaunenchor trifft sich jeden Dienstag (außer an Feiertagen) um 19.00 Uhr im Gemeindehaus. Herzliche Einladung an alle, die mit anderen Musik machen wollten. Die Nachwuchsgruppe wurde in den "großen" Chor mit aufgenommen.

Für weitere Fragen und Informationen steht Ihnen Julian Peppersack (Tel. 0178 - 297 54 04) gern zur Verfügung.

Ökumenischer Gottesdienst in der Waldoase Merzen

Quelle: Foto Wilhelm Clausing
Reichlichen Applaus gab es besonders für die Jungbläserinnen, die erstmals dabei waren.
Bei mildem Spätsommerwetter haben sich Bewohner der Waldoase und Besucher aus Ueffeln, Balkum, Merzen und Bramsche auf den Weg gemacht. Anlass war ein ökumenischer Gottesdienst mit und für die Menschen, die in der Waldoase wohnen und leben und mit denjenigen, die mit den Menschen in der Waldoase verbunden sind. Nach dem Gottesdienst war bei einem lebhaften Begegnungskaffee reichlich Zeit und Gelegenheit für angeregte Gespräche.