Gottesdienst mit Begrüßung von Pastorin Annika Hilker

Tue, 07 Sep 2021 19:48:43 +0000 von Uwe Schrader

Am 14. Sonntag nach Trinitatis bei herrlichem Spätsommerwetter im Kirchgarten war es endlich soweit. Pastorin Annika Hilker wurde mit der Leitung und Versehung des Pfarramtes der Ev.-luth. Kirchengemeinde Ueffeln Neuenkirchen Merzen betraut.

"Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet."

Diese Worte aus dem Römerbrief waren der Predigttext. Also fröhlich hoffen, einen Ort zum Leben und Arbeiten in Ueffeln gefunden zu haben. Aber auch geduldig sein in der Wehmut und den Umbrüchen, die damit verbunden sind. Und als Schlüssel für das Ganze, beharrlich beten.

Das hilft immer, das entspannt, das hilft, alles lockerer zu nehmen und das eröffnet neue
Perspektiven. Denn, egal was im Leben ansteht, egal, welcher Lebensabschnitt mit der Versehung des Pfarramtes verbunden ist, wir sind nicht allein, Gott geht mit. Auf diese Art und Weise wird es mit dem Einleben, Einarbeiten und Kennenlernen gut klappen. Es freuen sich alle auf den Start in Ueffeln.

Nun wird Pastorin Annika Hilker sich mit der Familie einleben. Im Pfarrhaus und in Ueffeln, Balkum, Neuenkirchen und Merzen. Taufen, beerdigen, Gottesdienste halten und die Gemeinde mit den Menschen kennenlernen.
Quelle: Eva Voß